Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

St. Martin in der Räuberbande

St. Matin in der „Räuberbande“, Simmern

 

„Wir haben mit Holz und Feuerzeug ein Lagerfeuer angemacht. Dann spazierten wir mit unseren selbstgebastelten Laternen durch den Park. Wir haben dabei auch Lieder gesungen.“

„Dann setzten wir uns ums Feuer. Da haben wir St. Martin nachgespielt. Die Sachen waren selbstgemacht. Der Mantel, das Pferd und der Helm. Jeder durfte mal mitspielen, als Bettler oder als St. Martin.“

„Danach haben wir alle Weckmänner und Kakao bekommen.“

„Jetzt hat uns die Erzieherin eine Geschichte vom St. Martin vorgelesen und die Bilder gezeigt. Zum Schluss haben wir noch ein Foto von jedem mit seiner eigenen Laterne fotografiert.“

 

Bericht von Erna, Lilli und Nils

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 16. Januar 2023

Weitere Meldungen