Regentage, sind die schönsten Tage...

H.: „Wir brauchen keinen Schnee, wir nehmen Matsch.“

Die letzten Tage waren sehr verregnet. Die Räuberkinder lieben diese Tage.

So entstand auf einem kleinen Hügel gleich am Anfang des Parks, welcher gerne zum Verabschieden der Eltern benutzt wird, eine tolle Matschrutsche.

Um die Rutsche noch schneller werden zu lassen, sammelten die Kinder Wasser und gossen es auf die Bahn. R.: „Wir brauchen noch mehr Wasser, das wird noch glatter.“

Die Rillen, welche die Stiefel beim Rutschen hinterließen, wurden mit Matsch aufgefüllt und mit Schaufeln begradigt.

Dann kam ein Kind auf die Idee mit einem Po-Rutscher die Bahn zu glätten. Schließlich waren alle Po-Rutscher im Einsatz.

Auch wenn einige Kinder sich nur zögerlich dem Geschehen näherten, waren am Ende des Vormittags alle Kinder nicht mehr bunt, sondern einheitlich braun gekleidet.

Bevor es nach Hause ging, konnten sich die Kinder mit dem Wasserschlauch abwaschen.

Do, 19. Januar 2023